Produkttest

Vegane VANTASTIC FOODS Produkte | Taste Test

vantastic

(Unbezahlte Werbung) Freundlicherweise hat mir der Onlineshop alles-vegetrisch.de * einige Produkte von VANTASTIC FOODS zum Testen zugeschickt. ALLES-VEGETARISCH.DE wurde 2008 gegründet und ist Großhändler für rein pflanzliche Spezialitäten.

In diesem Beitrag teile ich meine Meinung zu einigen VANTASTIC FOODS-Produkten mit euch:

SCHAKABERRY

Das sagt alles-vegetrisch.de über SCHAKABERRY:

„Zum Dahinschmelzen! Bei dieser köstlichen Leckerei fällt das Widerstehen schwer! Die Schakaberry ist ein Traum aus weißer Erdbeer-Mandelgrießfüllung, eingehüllt in knackiger, dunkler Ummantelung mit verführerischem Kakaoaroma. Verlockend cremig und dabei fruchtig leicht! Nicht umsonst ist ein Riegel Schakaberry der perfekte Begleiter für den Kaffee To Go und den Film am Abend.“

vantastic6

Mein Eindruck:

  • Die Schokoladen-Riegel sind etwas fester und schokoladiger als das Original, sonst aber sehr ähnlich. Mir persönlich sind sie einen Ticken zu süß . Sonst finde ich sie aber sehr lecker.

ZUTATEN: Zucker, Kakaobutter (25%), Maltodextrin, Kakaomasse (7,8%), Sonnenblumenöl, Mandelgrieß (3,0%), Erdbeerpulver getrocknet (1,1%), Kakaopulver stark entölt (1%), Emulgator: Lecithine (Sonnenblumen); Salz, Aroma.

Vantastic foods SCHAKABERRY *

Menge: 100 g

Preis: 2,99 Euro

SCHAKALODE Monsters

Das sagt alles-vegetrisch.de über SCHAKALODE Monsters:

„Mit den Vantastic foods Monsters bringen wir dir einen weltweit beliebten Schoko-Klassiker in deine Einkaufstüte – 100% vegan! Perfekt zum Snacken, ob unterwegs oder zu Hause, versüßen die grünen, blauen, gelben und braunen Linsen dir jeden Nasch-Moment und liefern dir unvergessliche Geschmackserlebnisse! Zartbitterschokolade suchst du hier vergebens, die einzigartige Vantastic foods Schakalode-Füllung aus hochwertigsten Kakaobohnen ist so lecker und authentisch, dass du zweimal auf der Packung nachlesen wirst, ob hier alles mit rechten Dingen zugeht.“

vantastic5

Mein Eindruck:

  • Schön knackig, schokoladig und  in hübschen bunten Farben. Bei mir waren die Schoko-Linsen im Nu aufgefuttert. Nomnomnom!

ZUTATEN: Zucker, Kakaobutter (13%), Kakaomasse (9%), Maltodextrin, Kakaopulver stark entölt (1,6%), Reisstärke, Emulgator: Lecithine (Sonnenblume); Salz, Verdickungsmittel: Gummi Arabicum; Spirulinakonzentrat*, Farbstoff: Kurkumin, Betenrot, Carotin; Überzugsmittel: Carnaubawachs, mikrokristallines Wachs; Vanillearoma.

SCHAKALODE Monsters *

Menge: 45 g

Preis: 1,69 Euro

VANTASTIC ENERGY Crunchy-Peanut-Butter Energieriegel

Das sagt alles-vegetrisch.de über VANTASTIC ENERGY Crunchy-Peanut-Butter:

„Der Vantastic Energy Crunchy Peanut-Butter überzeugt nicht nur mit aromatisch gerösteten Erdnüssen, sondern auch mit seiner rein veganen Rezeptur ohne Rohrzucker! Stattdessen kommt Isomaltulose zum Einsatz. Diese sorgt mit einem niedrigen glykämischen Index dafür, dass dein Blutzuckerspiegel langsamer ansteigt als durch Rohrzucker. Für langanhaltende Energie, ohne plötzlichen Heißhunger, welcher oft nach dem Verzehr von rohrzuckerhaltigen Energieriegeln auftritt.“

vantastic2

Mein Eindruck:

  • Mir hat besonders gut die Konsistenz gefallen – erinnert an Mürbeteigplätzchen mit Erdnussgeschmack. Nicht zu süß – definitiv eine Empfehlung!

ZUTATEN:Geröstete Erdnüsse (20%), Reissirup, Oligofruktosesirup, Isomaltulose*, Teff-Flocken, Quinoakleie, Erdnussmus (5%), Leinmehl, Teff gepufft, Meersalz. (* = Isomaltulose ist eine Glukose- und Fruktosequelle)

VANTASTIC ENERGY Crunchy-Peanut-Butter Energieriegel *

Menge: 65 g

Preis: 1,99 Euro

VANTASTIC ENERGY Cocoa-Coconut Energieriegel

Das sagt alles-vegetrisch.de über VANTASTIC ENERGY Cocoa-Coconut:

„Neben exotischen Kokosflocken und aromatischer Kakaomasse punktet der Vantastic Energy Kakao-Kokos auch mit hochwertiger Isomaltulose und ist dadurch sogar frei von industriell verarbeitetem Rohrzucker! Die Besonderheit an Isomaltulose ist sein niedriger glykämischer Index. Dadurch wird Isumaltulose langsamer aufgenommen als Rohrzucker und bleibt auch länger im Kreislauf erhalten. Kraftlosigkeit durch rapide abfallende Blutzuckerwerte und Heißhungerattacken nach dem Training sind mit Vantastic Energy ein Ding der Vergangenheit!“

vantastic1

Mein Eindruck:

  • Auch dieser Energieriegel hat die tolle Mürbeteig-Konsistenz – diesmal mit Kokokgeschmack. Ebenfalls nicht zu süß und auch eine Empfehlung!

ZUTATEN: Reissirup, Oligofruktosesirup, Isomaltulose*, Teff-Flocken, Kokosflocken (8%), Quinoa-Kleie, Kakaomasse (6%), Kokosmehl, Meersalz, Vanillearoma. (* = Isomaltulose ist eine Glukose- und Fruktosequelle)

VANTASTIC ENERGY Cocoa-Coconut Energieriegel

Menge: 68 g

Preis: 1,99 Euro

VANTASTIC PANCAKES

Das sagt alles-vegetrisch.de über VANTASTIC PANCAKES:

„Die vegane fluffige Backmischung wird einfach mit 270g Pflanzendrink verrührt und portionsweise (2-3 Esslöffel Teig pro Portion) in einer gefetteten Pfanne ausgebacken. Anschließend kannst du die goldbraunen Pancakes nach Lust und Laune kombinieren. Wie wäre es zum Beispiel ganz klassisch mit Ahornsirup? Magst du es fruchtig, sind frische Blaubeeren, eine Mischung aus Apfel und Zimt oder Bananen bestens geeignet. In Kombination mit fluffiger Schlagcreme oder geschmolzener Schokolade wird dein Pancake zum absoluten Gaumenschmaus.“

vantastic3

Mein Eindruck:

  • Sehr lecker und wirklich schnell zubereitet – einfach mit Soja- oder Haferdrink in einer Schüssel mischen und in die Pfanne geben- fertig. Die Pancakes waren schön fluffig und dank des Hirsevollvornmehls sättigend.

ZUTATEN: Weizenmehl Typ 550*, Rohrohrzucker*, Hirsevollkornmehl*, Backpulver (Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat; Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat; Maisstärke*), Weizenprotein*, Meersalz. (* aus kontrolliert biologischem Anbau)

VANTASTIC PANCAKES *

Menge: 180 g

Preis: 1,99 Euro

CAPTAIN VANTASTIC vegane Fischstäbchen aus Soja

Das sagt alles-vegetrisch.de über CAPTAIN VANTASTIC:

„Indem du dich für die vegane Fisch-Alternative entscheidest, leistest du deinen eigenen kleinen Beitrag gegen die Überfischung der Meere. Dabei geht es übrigens nicht nur um die Speisefische, sondern auch um den Beifang – das bedeutet, die Lebewesen, die „aus Versehen“ mit gefangen werden. Bei Vantastic foods bleiben alle Fische wohlbehalten im Meer und du kannst dich auf höchste Qualität und allerbesten Geschmack verlassen! Die vegane Alternative zu Fischstäbchen ist frei von Palmöl.Die Stäbchen von Vantastic foods sind praktisch vorfrittiert, sodass du sie nur kurz in der Pfanne anbraten und sofort vernaschen kannst.“

vantastic8

Mein Eindruck:

  • Geschmack und Konsistenz wie richtige Fischstäbchen – echt ein toller Ersatz. Die Fischstäbchen werden ganz normal gebraten und bekommen eine schöne goldbraune Kruste.

ZUTATEN: Trinkwassser, texturiertes Sojaproteinkonzentrat (17%), Weizenmehl, Kartoffelstärke, Aromen, Rapsöl, Meersalz, Leinöl, Maismehl, Leinsamenmehl, Gewürze, Dextrose, Speisesalz, Hefe, Verdickungsmittel: Methylcellulose.

CAPTAIN VANTASTIC vegane Fischstäbchen aus Soja *

Menge: 190 g

Preis: 2,99 Euro

VEGANER DÖNER

Das sagt alles-vegetrisch.de über VEGANER DÖNER:

„Der vegane Vantastic foods Bio-Döner wird bereits vor dem Verpacken hauchdünn aufgeschnitten, essfertig gewürzt und ist schneller zubereitet, als der Spieß sich dreht. Kurz scharf anbraten, ab ins Fladenbrot, Knoblauch-Aioli drüber und ganz nach deinem Geschmack mit Salat, Tomaten und Rotkohl verfeinern – Guten appetit!.“

vantastic7

Mein Eindruck:

  • Mir gefällt sowohl die Konsistenz als auch die Würzmischung. Passt gut in eine Pita-Tasche mit Klobi-Soße und Salat, aber auch einfach als Proteinbeilage zu Ofengemüse.

ZUTATEN: Seitan* (84%) (Wasser, Weizenprotein*), Sonnenblumenöl*, Hefeextrakt*, Gewürze* (enthält Sellerie* und Senf*), Zwiebeln*, Steinsalz, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl*. (= aus kontrolliert biologischem Anbau)

VEGANER DÖNER

Menge: 200 g

Preis: 3,89 Euro

JACK THE GRILLER vegane Jackfrucht Bratwurst

Das sagt alles-vegetrisch.de über JACK THE GRILLER:

Mörderisch gut und dabei auch noch vegan UND bio! Eine Jackfruit-Bratwurst wie keine andere. Fest im Biss, lecker gewürzt und zu 100% pflanzlich. Was will man mehr? Jetzt schnell zugreifen! Die veganen Jack The Griller Bio-Bratwürstchen basieren auf herzhaftem Seitan, kombiniert mit saftig-fleischiger Jackfrucht. Diese Bratwürste sind einfach der Killer als Partygriller!“

vantastic11

Mein Eindruck:

  • Die Bratwürstchen schmecken richtig lecker. Gut gefällt mir, dass nicht ausschließlich Jackfrucht als Proteinquelle genutzt wurde (da ich diese nicht so gerne mag). aber zusammen mit Seiten passt es perfekt. Hab sie in der Pfanne gebraten. Auf dem Grill möchte ich sie auch noch ausprobieren.

ZUTATEN: Seitan* (63%) (Wasser, Weizeneiweiß*), Jackfrucht* (18%), Sonnenblumenöl*, Nährhefe*, Sojasauce* (Wasser, Soja*, Weizen*), Rauchsalz, Weizenstärke*, Kartoffelquellstärke*, Gewürze* (enthält Sellerie und Senf). ( * = aus kontrolliert biologischem Anbau)

JACK THE GRILLER vegane Jackfrucht Bratwurst *

Menge: 150 g

Preis: 3,49 Euro

CARPACCIO Bacon-Style

Das sagt alles-vegetrisch.de über CARPACCIO Bacon-Style:

Ein wirklich authentischer und veganer Aufschnitt mit dem Geschmack von italienischem Carpaccio-Schinken. Die Basis der Vantastic foods Carpaccio besteht aus rein pflanzlichem Weizengluten, dass aus kontrolliert biologischem Anbau stammt. Das enthaltene Erbsenprotein bereichert die Scheibchen obendrein mit einer extra Dosis an Eiweiß und eine Prise weißen Pfeffers mit etwas Knoblauch sorgt für die besondere Würze.

vantastic10

Mein Eindruck:

  • Sowohl die Konsistenz als auch der Geschmack erinnern an Lachsschinken. Die Scheiben sind schön dünn geschnitten und haben mir gut geschmeckt.

INGREDIENTS: Wasser, Weizenprotein* (34%), Hartweizenmehl* (8%), Sonnenblumenöl*, natürliche Aromen, Aromen, Salz, Weichweizenmehl*, Erbsenprotein, Sauerteig (Wasser, Hartweizenmehl*), weißer Pfeffer*, Knoblauch*. (*= aus kontrolliert biologischem Anbau)

CARPACCIO Bacon-Style *

Menge: 90 g

Preis: 2,99 Euro

COLD CUTS Salami Style

Das sagt alles-vegetrisch.de über COLD CUTS Salami Style:

„Dank der neuen, verbesserten Rezeptur schmecken die Cold Cuts jetzt noch leckerer als jemals zuvor! Mild rauchig und angenehm mild-salzig, erinnert der Geschmack der Salami Style Cold Cuts authentisch an grobe Räuchersalami und weckt mit jedem Bissen den Wunsch nach mehr. Basierend auf pflanzlichem Seitan mit Erbsenprotein entsteht im Hause Vantastic foods so eine vegane Wurstkreation, die sich vom fleischlichen Original kaum unterscheiden lässt und vielleicht sogar noch besser schmeckt! 😉

vantastic9

Mein Eindruck:

  • Die Cold Cuts im Salami Style sehen lecker aus, fühlen sich aber etwas glitschig an. Sie schmecken gut, aber meiner Meinung nach nicht nach Salami. Hier könnte man nochmal etwas an den Aromen tüfteln.

INGREDIENTS: Wasser, Weizenprotein* (34%), Hartweizenmehl* (8%), Sonnenblumenöl*, natürliche Aromen, Aromen, Salz, Weichweizenmehl*, Erbsenprotein, Sauerteig (Wasser, Hartweizenmehl*), weißer Pfeffer*, Knoblauch*. (*= aus kontrolliert biologischem Anbau)

COLD CUTS Salami Style *

Menge: 100 g

Preis: 2,49 Euro

VAYONAISE Knoblauch Aioli

Das sagt alles-vegetrisch.de über VAYONAISE:

„Die leckere Vayonaise, verfeinert mit schmackhaftem Knoblauch-Aioli, ist die perfekte rein pflanzliche Alternative zu Mayonnaise. Sie schmeckt nicht nur leicht und würzig, sondern verleiht Kartoffelsalat, Nudelsalat oder Sandwiches den finalen Pfiff. Auch herzhafte Saucen und fantastisch cremige Dips für Snacks und Fastfood gelingen mit der Vayonaise im Handumdrehen und machen sie somit zu einer unverzichtbaren, vielfältig einsetzbaren Zutat für allerlei Speisen. Diese Creme ist ein Muss für die vegetarische und vegane Küche!“

vantastic4

Mein Eindruck:

  • Sehr lecker! Für mich gibt es keinen Unterschied zu herkömmlicher Aioli. Schön würzig und leichte, cremige Konsistenz! Müsst ihr auf jeden Fall ausprobieren. 🙂

ZUTATEN: Sonnenblumenöl*, Wasser, Knoblauch* (8,6 %), Rohrohrzucker*, Senf*, Branntweinessig*, Zwiebeln*, Meersalz, Sonnenblumenprotein*, Verdickungsmittel: Guarkernmehl*, Pfeffer*, Gewürze*, Kräuter*. (* = aus kontrolliert biologischem Anbau)

VAYONAISE Knoblauch Aioli *

Menge: 225 ml

Preis: 2,99 Euro

Fazit:
Mir habe fast alle Produkte gut gefallen. Sie können vom Geschmack als auch von der Konsistenz mit nicht-veganen Lebensmitteln locker mithalten. Am besten haben mir die Vayonaise und die Energieriegel geschmeckt. Auch die Preise sind vertretbar – vegane Produkte sind ja oft ein bißchen teuerer, aber hier gibt es teilweise kaum einen Unterschied zu konventionellen Nahrungsmitteln aus dem Supermarkt. Gut gefällt mir auch die umweltbewußte Verpackung und Kühlversand. Kam alles gekühlt an und wurde schnell geliefert.

Hinweis: Ich habe die Produkte gratis und bedingungslos zugeschickt bekommen. Meine Meinung wurde zu keiner Zeit beeinflusst und auf den Text wurde ebenfalls kein Einfluss genommen. Ich danke alles-vegetarisch.de herzlich für die gute Zusammenarbeit.

* Die Links zu alles-vegetarisch.de sind Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links einkauft, erhalte ich eine kleine Provision im niedrigen Cent-Bereich. Euch entstehen dabei keinerlei Mehrkosten, aber ihr könnt so meine Arbeit unterstützen.

Reklame




You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.