Kosmetik Produkttest

Review | Dermasence RosaMin Reinigungsemulsion

12. Dezember 2018
rosamin

(Enthält Werbung) Ich hatte bei Instagram kürzlich die neue Produktreihe „RosaMin“ von Dermacense entdeckt und mir nun die Reinigungsemulsion gekauft und ausprobiert. Da meine Haut zu Rötungen und Rosacea neigt, bin ich entsprechend neugierig auf das Produkt, da es extra für die Behandlung reaktiver Haut konzipiert wurde.

RosaMin Reinigungsemulsion

Das sagt Dermasence:

„Schonende, seifenfreie Reinigungsemulsion für die empfindliche zu Rosacea neigende, reaktive Haut. Sie ermöglicht eine besonders sanfte Reinigung ohne hautstrapazierendes Reiben. Während der Reinigung werden die empfindlichen Gefäße durch den pflanzlichen 5-fach-Wirkkomplex gestärkt. Panthenol und Allantoin beruhigen die Haut. Die leichte, erfrischende Emulsion hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.“

Anwendung:
Morgens und abends auf der leicht angefeuchteten Haut verteilen und mit einem Wattepad abnehmen. Danach die Haut mit lauwarmem Wasser waschen.

Inhaltsstoffe:
AQUA, ETHYLHEXYL STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ISOPROPYL PALMITATE, PROPYLENE GLYCOL, POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, RUSCUS ACULEATUS ROOT EXTRACT, CENTELLA ASIATICA LEAF EXTRACT, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, AMMONIUM GLYCYRRHIZATE, HYDROLYZED YEAST PROTEIN, GLYCERIN, ESCIN, PANTHENOL, ALLANTOIN, CERA ALBA, BUTYLENE GLYCOL, CETYL ALCOHOL, HYDROXYSTEARIC/LINOLENIC/OLEIC POLYGLYCERIDES, CARBOMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, TOCOPHEROL. (besondere Pflegewirkstoffe sind fett gedruckt)

Erster Eindruck

Ich kann euch natürlich nur einen ersten Eindruck geben, da die Haut ja mindestens 4 Wochen braucht, um sich anzupassen. Aber erste Impressionen – beispielsweise, ob die Haut brennt – kann ich euch natürlich heute schon mitteilen.

Die neutral riechende Emulsion hat eine leichte, nicht klebrige Konsistenz. Sie lässt sich gut verteilen und mit einem Wattepad abnehmen. Die Haut fühlt sich gut versorgt und nicht quietschig an. Bei mir hat sie nach Benutzung nicht gebrannt, gejuckt oder allergisch reagiert.

Was mir gefällt

  • Estin aus der Rosskastanie kräftigt Kapillarwände der Haut
  • Asiatischer Wassernabel fördert die Regeneration des Bindegewebes
  • Stechender Mäusedorn ist vasoaktiv (beeinflusst Gefäßtonus)
  • Ringelblume wirkt entzündungshemmend und heilungsfördernd
  • Glycyrrhizinsäure aus der Süßholzwurzel wirkt reizlindernd
  • Vitamin E schützt die Haut vor Freien Radikalen
  • Panthenol beschleunigt Heilungsprozess der Haut
  • Allantoin wirkt antiirritativ
  • Wirkkomplex aus Rosskastanie, Wassernabel, Mäusedorn, Süßholzwurzel und Ringelblume soll langfristig zur Stärkung der Gefäße beitragen
  • hygienischer Pumspender
  • mild formuliert
  • Seifenfrei
  • Parfümfrei

Preis: 12,38 Euro, 150 ml

Ich hab‘ die RosaMin Reinigungsemulsion übrigens bei der Shop Apotheke gekauft. In der Online Apotheke kaufe ich schon seit Jahren meine medizinischen Gesichtspflegeprodukte, da sie dort wesentlich günstiger sind als im Einzelhandel. Auch gibt es im Shop viele Marken aus dem Naturkosmetikbereich. Ich kann euch empfehlen öfter mal die Preise zu checken. Ab 19 Euro ist der Versand auch gratis und so lohnt es sich eigentlich immer. 🙂

Mein Fazit

Die RosaMin Reinigungsemulsion ist ein richtig tolles Produkt für Rosacea Haut. Vor allem bin ich auf die langfristige Wirkung des Planzenkomplexes aus Rosskastanie, Wassernabel, Mäusedorn, Süßholzwurzel und Ringelblume gespannt. Ich konnte auch keine bedenklichen Wirkstoffe feststellen. Daher werde ich mir die Tagespflege bald auch mal anschauen. 🙂

Hier noch ein Review zu einem weiteren Dermasence Produkt:

Cream Soft LSF 30 Gesichtscreme

cream

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung mit Shop Apotheke. Meine Meinung wurde zu keiner Zeit beeinflusst und auf den Text wurde ebenfalls kein Einfluss genommen. Ich danke Shop Apotheke herzlich für die gute Zusammenarbeit.

    Leave a Reply

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Instagram

    Folge mir!