Kosmetik/ Produkttest

Original Get Started® Kit von bareMinerals

bareminerals

(Unbezahlte Werbung wegen Markennennung) Ich habe vor einer Weile das Original Get Started® Kit * von bareMinerals gekauft und ausprobiert, da ich empfindliche Haut / Rosacea habe und Mineralpuder in dieser Hinsicht empfehlenswert sein soll. Ich stelle euch zunächst die Produkte vor, teile euch dann meinen Eindruck mit und gebe noch Tipps für die Anwendung.

Prime Time Original Primer

Das sagt bareMinerals über den Prime Time Original Primer: *

Mit diesem beliebten Primer von bareMinerals sagen Sie rauen, schuppigen Stellen den Kampf an! Prime Time Original mildert feine Linien und Unebenheiten, verfeinert die Poren und nimmt überschüssiges Öl auf, damit sich Ihre Foundation makellos auftragen lässt und lange hält. Für alle Hauttypen geeignet. Nicht komedogen.

bareminerals3

Mein Eindruck:

Der Primer läßt sich gut auf der Haut verteilen und die Haut fühlt sich aufgrund des Silikons ebenmäßig an. Es wird nur eine kleine Menge für das ganze Gesicht benötigt. Ausserdem gefällt mir, dass pflegende Inhaltsstoffe wie Vitamin C, E, B5 sowie Pflanzenextrakte aus Aloe Vera und Kamille enthalten sind.

Inhaltsstoffe: Cyclopentasiloxane, Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone, Silica, Magnesium Silicate, Ascorbic Acid (Vitamin C), Tocopherol (Vitamin E), Calcium Pantothenate (Vitamin B5), Aloe Barbadensis Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract

Original SPF15 Foundation

Das sagt bareMinerals über die Original SPF15 Foundation: *

Eine lose Mineral-Foundation, die so rein ist, dass Sie damit schlafen gehen könnten: bareMinerals perfektioniert Ihren Teint mit reinen, hochwertigen Inhaltsstoffen und schützt mit Lichtschutzfaktor 15 bis zu acht Stunden vor schädlicher Sonneneinstrahlung. Dank dem natürlich strahlenden Finish der Foundation erscheint Ihre Haut sofort ebenmäßiger. Sensible Haut wird geschont, Unregelmäßigkeiten und Rötungen verschwinden sanft, ohne dass es maskenhaft wirkt. Natürliche Inhaltsstoffe für einen natürlichen Teint!

bareminerals1
Mein Eindruck:

Am Anfang habe ich ein bißchen üben müssen, um das Puder gleichmäßig aufzutragen. Nach einer Weile hat es aber gut geklappt. Dafür gibt man eine stecknadelkopfgroße Menge in den Deckel, tunkt den Pinsel hinein und arbeitet es in kreisenden Bewegungen in den Pinsel ein. Dann noch schnell überschüssiges Puder am Deckel abklopfen und in kreisenden Bewegungen im Gesicht auftragen. Je mehr man kreist, desto besser verschmilzt die Puderfoundation mit der Haut. Diesen Vorgang kann man wiederholen und so die Deckkraft erhöhen.

Tipp: Ich habe festgestellt, dass sich die Foundation im Winter etwas absetzt, da ich durch die Heizungsluft trockenere Haut habe. Ich verwende daher ein Peeling, bevor ich die Foundation auftrage. Am besten funktionieren für mich Peel-off Masks. Chemische Peelings mit Aha/ Bha hatten für ein ebenmäßiges Finish nicht genug „Power“. Und technische Peelings sind mir zu aggressiv.

Was mir auch gut gefällt:

  • Zinkoxid wirkt antiseptisch  und antibakteriell (man denke an Zinksalbe).
  • Zinkoxid und Titandioxid absorbieren / streuen UVA sowie UVB Strahlung und schützt die Haut auf physikalische Weise.
  • wenig Inhaltsstoffe
  • vegan

Inhaltsstoffe: Active Ingredients: Zinc Oxide 18%. Inactive Ingredients: Iron Oxides, Mica, Bismuth Oxychloride, Titanium Dioxide

Mineral Veil Finishing-Puder

Das sagt bareMinerals über das Mineral Veil Finishing-Puder: *

Die transparente Formel des Puders Mineral Veil von bareMinerals verleiht einen perfekt retuschierten Look und zaubert einen Hauch Frische auf das Gesicht. bareMinerals absorbiert so überschüssiges Öl und minimiert das Erscheinungsbild von vergrößerten Poren. Das Make-up ist optimal fixiert, die Haut strahlt und sieht frisch aus. Das Hydrating Mineral Veil ist feuchtigkeitsspendend, das Illuminating Minerals Veil verleiht dank lichtreflektierender Mineralperlen dem Teint ein schönes Strahlen und das Original Mineral Veil lässt den Teint weich erscheinen, nimmt überschüssiges Öl auf und lässt die Haut frisch aussehen.

bareminerals2
Mein Eindruck:

Um die Mineral-Foudation zu setten, benutze ich abschließend das Mineral Veil-Puder. Es nimmt Glanz weg, erzeugt aber gleichzeitig einen schönen Glow auf der Haut.

Was mir auch gut gefällt:

  • trocknet die Haut nicht aus
  • macht ein ebenmäßiges Hautbild
  • wenig Inhaltsstoffe
  • vegan

Inhaltsstoffe: Zea Mays (Corn Starch), Corn Starch Modified, Zinc Stearate, Magnesium Stearate. May Contain: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499).

Beautiful Finish Brush

Das sagt bareMinerals über den Beautiful Finish Brush: *

Der Beautiful Finish Brush wurde speziell für die losen bareMinerals-Foundations Original SPF15 und Matte SPF15 entwickelt. Der luxuriös weiche Pinsel erlaubt es dank seiner kegelförmigen Konzeption, die Foundation perfekt aus dem Deckel aufzunehmen und sie schnell und gleichmäßig zu verteilen. Die geschwungenen synthetischen Fasern bilden ein einzigartig gewölbtes Zentrum, sodass der Puder effektiv gehalten wird.

bareminerals4
Mein Eindruck:

Der kleine Pinsel ist sehr weich und nimmt die Mineral-Foundation sehr gut aus dem kleinen Deckel auf. Auch kleinere Bereiche kann man damit gut erreichen.

Was mir gut gefällt:

  • Pinsel ist sehr weich
  • Puder-Foundation wird gut aufgenommen
  • perfekte Reisegröße
  • vegan

 

bareminerals5 Original Get Started® Kit

Im Kit enthalten:

  • Prime Time Original Primer, 15 ml
  • Original SPF15 Foundation, 2 g
  • Mineral Veil, 3 g
  • Pinsel

Preis: 29,95 Euro

Original Get Started® KitMake-up Set

Aktuell gib es auch eine 15 % Rabatt-Aktion bei Douglas, da könnt ihr nochmal sparen, wenn ihr das Set kaufen wollt:
Aktion15Prozent *

Fazit: Mit gefällt das Kit sowie die enthaltenen Produkte richtig gut! Die Liste der Inhaltsstoffe ist überschaubar und die Produkte funktionieren gut mit meiner Haut. Das Ergebnis sieht natürlich aus und die Deckkraft ist erstaunlich. Die Foundation läßt sich in Schichten auftragen und kann dadurch gut dosiert werden. Das Tragegefühl ist leicht – nichts spannt oder brennt. Auch gefällt mir, dass durch die enthaltenen Mineralien (Zinc Oxide / Titanium Dioxide)  auf natürliche Weise ein Lichtschutzfaktor „eingebaut“ ist.  Die enthaltene Menge erscheint auf den ersten Blick wenig, aber man braucht nur eine eine Stecknadelkopfgroße Menge pro Gesichtshälfte. Da habt ihr wirklich länger was von. Ich kann euch das Kit daher wärmstens empfehlen. 🙂



* Die Links zu Douglas sind Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links einkauft, erhalte ich eine kleine Provision im niedrigen Cent-Bereich. Euch entstehen dabei keinerlei Mehrkosten, aber ihr könnt so meine Arbeit unterstüzen.

Reklame

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.