Selbstgemachte Blätterteig Stangen mit Käse

Greta
blätterteig

Knusprige Blätterteig-Stangen sind ein tolles Party-Mitbringsel, welches sich ganz schnell zubereiten lässt und nur wenige Zutaten erfordert. Am bersten schmecken sie mit einem würzigen Käse – ich habe Höhlenkäse verwendet. Es eignet sich aber auch jeder andere Käse.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Cooking Time: 10 Minuten

Ingredients

  • 100 g Blätterteig (Tiefkühltheke)
  • 4 große Scheiben Höhlenkäse
  • 1 Eigelb
  • 1 EL Sesamsamen

Instructions

1

Blätterteig auf einer bemehlten Fläche ausbreiten. Mit einem Nudelholz noch etwas flacher rollen und in zwei Hälften teilen. Käsescheiben auf eine Hälfte legen und andrücken. Zweite Hälfte drüber schichten und andrücken.

2

"Teig-Käse-Sandwich" in 1 cm breite Streifen schneiden, vorsichtig zwirbeln und auf ein Backblech legen. Zwirbel mit Eigelb einpinseln und mit Sesam bestreuen.

3

Bei 200° für 10 Minuten im Ofen knusprig backen.

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Previous Post Next Post