High Protein/ Kleingebäck & Kekse/ Rezepte

Cremige Cheesecake Muffins – High Protein

cheesecake

Diese High Protein Cheesecake Muffins schmecken unglaublich cremig und enthalten viel Protein. Sie haben pro Portion grade mal 67 Kalorien sind fettarm und lassen den Blutzuckerspiegel durch den Birkenzucker nicht so stark ansteigen. Das Puddingpulver sorgt außerdem dafür, dass die Muffins fest werden und lecker nach Vanille schmecken.  Also das perfekte Fitness-Dessert, was ihr ohne schlechtes Gewissen genießen könnt!

Tipp: Wenn Ihr euch proteinreich ernährt, kann für das Abnehmen von Vorteil sein, um den Verlust von Muskelmasse im Kaloriendefizit zu verhindern. Außerdem macht Protein satt und bewirkt durch den „Thermic Effect of Food (TEF)“ automatisch ein leichtes Kaloriendefizit. Denn damit der Körper Protein nutzen kann, muss es aufgespalten und verarbeitet werden. Bei diesem Prozess gehen etwa 20%-maximal 30% der Energie verloren. Im Vergleich dazu liegt der TEF von Kohlenhydraten bei 5%-maximal 10%. Die Proteinquellen sollten hierbei vielseitig gewählt werden (beispielsweise Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier, Bohnen, Linsen).

cheesecake

Übrigens  braucht ihr für High Protein Zubereitungen nicht immer spezielle Zutaten wie beispielsweise teures Proteinpulver oder Flavedrops. Ich habe alle Zutaten für die High Protein Cheesecake Muffins bei Aldi Süd gefunden und dadurch war die Herstellung zusätzlich günstig.

Kennt ihr eigentlich den großen Jackpot von Aldi Süd? Mit ihm könnt ihr täglich Einkaufsgutscheine im Wert von bis zu 5000 Euro gewinnen. Um den Jackpot zu knacken, braucht ihr ein Gratislos, welches ihr bei jedem Einkauf ab einem Warenwert von 15,00 Euro automatisch an der Kasse bei Aldi erhaltet. Dann gebt ihr euren Code online ein und erfahrt sofort, ob ihr den Jackpot geknackt habt. Einfacher geht’s nicht, oder? Die Teilnahme ist noch bis zum 04.10.2020 möglich. Viel Glück!

High Protein Cheesecake Muffins

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Serves: 12 Muffins
Prep Time: 5 Minuten Cooking Time: 25 Minuten

Ingredients

  • 500g Magerquark
  • 250g Frischkäse light
  • 2 Eier
  • 1 Päckchen Puddingpulver Vanille
  • 3 EL Birkenzucker
  • 1 Prise Salz

Instructions

1

Den Backofen auf 180 °C vorheizen.

2

Den Magerquark in eine große Schüssel geben. Dann die Eier, Frischkäse, Birkenzucker sowie Salz zufügen und alles mit dem Schneebesen des Handrührgeräts gut verrühren.

3

Abschließend das Vanille-Puddingpulver zugeben und wieder gut verrühren.

4

Den Teig Papier-Muffinförmchen geben oder eine Silikonmuffin-Backform benutzen.

5

Muffins etwa 30 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.

Nutrition

  • 67 Calories
  • 2,9g Carbohydrates
  • 2,2g Fat
  • 6,8g Protein

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von ALDI SÜD. Meine Meinung wurde zu keiner Zeit beeinflusst und auf den Text wurde ebenfalls kein Einfluss genommen. Ich danke ALDI SÜD herzlich für die gute Zusammenarbeit.

Reklame




You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.