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Kokosnuss Tassenkuchen | keto, glutenfrei, zuckerfrei

14. Januar 2017
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Dieser leckere Kokosnuss Tassenkuchen ist unglaublich saftig und hat ganz wenig Kohlenhydrate. Er ist also perfekt für „Low Carb High Fat“ oder die ketogene Ernährung geeignet.

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Wichtigster Bestandteil ist natürlich das Kokosmehl *, welches entölt sein sollte – nicht wegen der Kalorien, sondern weil es feiner ist und den Teig besser zusammenhält. Und falls Sprühsahne verwendet wird, sollte diese ungezuckert sein.

Kokosnuss Tassenkuchen | keto, glutenfrei, zuckerfrei
Vorbereitungszeit
2 Min.
Zubereitungszeit
3 Min.
Arbeitszeit
5 Min.
 
Gericht: Kuchen
Länder & Regionen: Amerikanisch
Portionen: 1 Portionen
Kalorien: 192 kcal
Zutaten
Anleitungen
  1. In einer Schüssel alle trockenen Zutaten mischen.
  2. In einer großen Tasse (mikrowellenfest) das Ei mit der Milch verquirlen.
  3. Die trockenen Zutaten in die Tasse geben und alles miteinander verrühren.
  4. Die Tasse für 2,5 Minuten (800 Watt) in eine Mikrowelle geben und Kuchen "backen".
  5. In der Zwischenzeit frische Sahne mit einem Handmixer steif schlagen oder ungezuckerte Sprühsahne verwenden.
  6. Den fertigen Kuchen auf einen Teller stürzen, kurz abkühlen lassen und dann mit der Sahne und dem Zimt garnieren.
Nutrition Facts
Kokosnuss Tassenkuchen | keto, glutenfrei, zuckerfrei
Amount Per Serving
Calories 192 Calories from Fat 125
% Daily Value*
Total Fat 13.9g 21%
Total Carbohydrates 4.8g 2%
Protein 10.9g 22%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

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