smoothie

Grüner Smoothie mit Birne, Banane und Spinat

Greta

Ein grüner Smoothie besteht meist aus Früchten, Grünpflanzen, Superfoods und Wasser. Er wurde von Victoria Boutenko „erfunden“ und ist derzeit sehr beliebt, da er reich an Vitaminen, Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen und Ballaststoffen ist. Grüne Smoothies lassen sich schnell herstellen und sind leicht verdaulich.

Ich gebe zu, dass ich ziemlich skeptisch war bei der Mischung aus Spinat und Obst. Doch ehrlich gesagt, hab ich vom Spinat nichts durchgeschmeckt. Geschmacklich war die Banane dominant. Wer mit der grünen Farbe ein Problem hat, kann sich ja vorstellen, es sei Kiwi drin…;-)

Grüner Smoothie mit Birne, Banane und Spinat

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Serves: 2 Portionen

Ingredients

  • 1/2 Birne
  • 1 Banane
  • 1 handvoll Spinatblätter
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 1 Tasse Wasser

Instructions

1

Zutaten waschen und zerkleinern, so dass sie in einen Mixer passen.

2

Wasser zugeben und mixen.

Notes

Tipp: Es können auch größere Mengen zubereitet und in einem Schraubglas im Kühlschrank etwa 2 Tage aufbewahrt werden. Man braucht dann nur noch einen Strohhalm und kann den Smoothie direkt aus dem Glas schlürfen...;-).

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Previous Post Next Post