Superfood & Co

Bierhefe – der natürliche Vitamin B-Booster

bierhefe

Vor Jahren hab ich die Vielseitigkeit von Bierhefe* entdeckt und bin immer wieder begeistert über die vielen Anwendungsmöglichkeiten. Sie kann bei glanzlosen Haaren, schlechter Haut, rissigen Nägeln ebenso helfen wie bei Stress. Der Grund dafür liegt an den vielen B-Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Aminosäuren, die in der Hefe enthalten sind

Tipp für Katzenbesitzer: Katzen lieben Bierhefe! Ich gebe meinem Kater manchmal eine Tabelle als Belohnung oder pulverisiere die Hefe und streue sie über sein Futter, wenn ich ihn an eine neue Sorte gewöhnen will. Man sollte allerdings nicht täglich eine Tablette geben, sondern ca. 2 x pro Woche, da zu viel Bierhefe das Kalzium-Phosphor-Verhältnis durcheinander bringen kann.

Für schöne Haut kann man zusätzlich folgende Gesichtsmasken anwenden:

kühlende Gesichtsmaske (für Mischhaut sowie fettige Haut)

1 TL Hefe-Flocken
etwas Pfefferminztee
2 TL Gesichtscreme

Zutaten zusammenmischen und Maske auf dem Gesicht verteilen. 10 Minuten einziehen lassen und mit einem feuchten Tuch abnehmen.

klärende Gesichtsmaske (alle Hauttypen)

1 TL Hefe-Flocken
3 TL Joghurt

Zutaten zusammenmischen und Maske auf dem Gesicht verteilen. 15 Minuten einziehen lassen und mit einem feuchten Tuch abnehmen. Zuerst mit kaltem, dann mit warmem Wasser nachspülen.

* Die Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links einkauft, erhalte ich eine kleine Provision im niedrigen Cent-Bereich. Euch entstehen dabei keinerlei Mehrkosten, aber ihr könnt so meine Arbeit unterstützen.

Reklame

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.