Vegane Basics

(Werbung wegen Markennennung)

Ich habe mal ein paar Basics für die vegane Ernährung zusammengestellt. Im Grunde braucht ihr nicht viel Zubehör oder spezielle Lebensmittel. Meiner Meinung nach sollte der Hauptbestandteil der Ernährung aus Gemüse, Obst, Nüssen, Linsen, Bohnen, Reis, etc. bestehen.

Es gibt jedoch einige Lebensmittel, die beim Kochen (beispielsweise Hefeflocken für Käsesoße) oder Sojamehl (als Eiersatz) hilfreich sein können.

Auch würde ich auf jeden Fall Vitamin B12 supplementieren – am besten als Lutschtablette, da es über die Mundschleimhaut besser aufgenommen wird.

Lebensmittel für Dips & Soßen

Hefeflocken Kala Namak Tahin

Vegan Backen

Nahrungsergänzung

Bücher

Dokumentationen

Hinweis: Die Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links einkauft, erhalte ich eine kleine Provision im niedrigen Cent-Bereich. Euch entstehen dabei keinerlei Mehrkosten, aber ihr könnt so meine Arbeit unterstützen.

Instagram

Folge mir!