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Vanille Pudding Oats | High Protein

15. Januar 2019
pudding

Pudding Oats sind ja schon eine ganze Weile im Trend. Ich hab mal vor einem Jahr ein Rezept ausprobiert, das in der Mikrowelle zubereitet wurde. Hatte mir leider gar nicht geschmeckt.

Jetzt hab‘ ich ein Rezept entdeckt, was im Topf auf dem Herd zubereitet werden kann. Dauert auch nicht länger und das Ergebnis ist ein super-cremiger Pudding. Ganz köstlich schmecken Pudding Oats mit frischem Obst oder Erdbeerkompott. Sie können warm verzehrt werden oder ihr bereitet sie abends zu und habt ein leckeres Frühstück.

Auch die Nährwerte können sich sehen lassen: Viel Protein, langkettige Kohlenhydrate, viele Ballaststoffe und wenig Fett. Schmeckt genial und macht lange satt! Ich kann euch wirklich empfehlen das mal auszuprobieren.

Pudding Oats
Vorbereitungszeit
5 Min.
Zubereitungszeit
5 Min.
Arbeitszeit
10 Min.
 
Gericht: Frühstück
Länder & Regionen: Amerikanisch
Portionen: 4 Portionen
Kalorien: 146 kcal
Zutaten
Anleitungen
  1. Das Wasser in einem kleinen Topf erhitzen.

  2. In einem Messbecher Vanillepulver und Milch verrühren.

  3. Vanillemischung zum erhitzten Wasser zufügen und kurz aufkochen bis eine Puddingkonsistenz entsteht.

  4. Topf vom Herd nehmen und Haferflocken sowie Birkenzucker zufügen. Alles gut verrühren und etwas abkühlen lassen.

  5. Magerquark unterheben und nochmals gut rühren..

  6. Die Pudding Oats können warm serviert werden oder auf kleine Schälchen verteilt in den Kühlschrank gestellt werden. Als Topping könnt ihr jeden Obstkompott oder Früchte verwenden.

Nutrition Facts
Pudding Oats
Amount Per Serving
Calories 146 Calories from Fat 10
% Daily Value*
Total Fat 1.1g 2%
Total Carbohydrates 20.8g 7%
Protein 11.1g 22%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

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