Partyfood Rezepte Salat

Köstlicher Geflügelsalat mit Ananas

19. September 2011
geflügelsalat

Geflügelsalat gibt’s bei mir manchmal, wenn ich frische Hühnerbrühe mache. Das ausgekochte Fleisch eignet sich dafür ganz hervorragend. Dann noch etwas Ananas und Mayo dazu und fertig ist der Salat. 🙂

Geflügelsalat mit Ananas
Zubereitungszeit
10 Min.
 
Gericht: Hauptspeise
Länder & Regionen: Hausmannskost
Portionen: 3
Zutaten
  • Hähnchenfleisch von einem Suppenhuhn
  • 1 Dose Ananas ca. 350 g Abtropfgewicht
  • 50 g Mayonnaise
  • 3 EL Ananassaft
  • 1 paar Spritzer Zitronensaft
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
Anleitungen
  1. Abgekühltes Hähnchenfleisch in mundgerechte Stücke zerteilen und in eine Schüssel geben. Ananas-Dose öffnen und Saft in einer Schüssel auffangen. Frucht in kleine Stücke schneiden.
  2. Mayonnaise mit Salz, Pfeffer, Zitrone und Ananassaft zu einer Sauce verrühren und über das Hähnchenfleisch gießen. Salat etwas durchziehen lassen.
  3. Optional können auch Mandarinen, Champignons oder Spargel in den Salat gegeben werden.
Rezept-Anmerkungen

Hinweis: Werden Milchprodukte und frische Ananas gemischt, beispielsweise in einem Milchshake, so entsteht durch ein Enzym in der Ananas ein bitterer Geschmack. Bei tiefgefrorener oder kurz mit Zucker aufgekochter Ananas sowie Obst aus der Dose passiert das nicht.

  • Reply
    Luise
    20. September 2011 at 22:47

    Hmmm, lecker! Ich wollte sowieso Huhn machen und hatte mich schon gefragt, wie ich die Reste verarbeite.

Leave a Reply

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Instagram

Folge mir!