eistee

Zitronen Eistee für heiße Sommertage

Greta

(unbezahlte Werbung / Produkttest) Dieser leckere Fastentee war in der „Sommer-InsiderBox“ von nu3 enthalten. Zunächst hab‘ ich mir nicht viel davon versprochen. Neugierig hat mich aber das beiliegende Rezept gemacht, welches diesen Tee in einen erfrischenden Zitronen-Eistee verwandelt. 🙂

Das hat mich wirklich begeistert. Denn im Fastentee sind gesunde Kräuter enthalten, die dem Körper helfen zu entschlacken und besser mit der Hitze im Sommer klar zu kommen. Und wenn das dann auch noch schmeckt und gesund ist, umso besser!

Hier mal die Inhaltsstoffe des Tees: grüner Mate, Brombeerblätter, Brennnessel, Hagebutte, Fenchelsamen, Anis, Birkenblätter, Süßholzwurzel – als in Bio-Qualität.

Zitronen Eistee für heiße Sommertage

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Cooking Time: 15 Minuten

Ingredients

  • 4 TL Fastentee von nu3
  • 1 Liter Wasser
  • 1 ungespritzte Zitrone
  • 1 Zweig frische Minze
  • 1 EL Kokosblütenzucker (oder anderes Süßungsmittel)
  • 10 Eiswürfel

Instructions

1

Die Teeblätter und den Zucker in eine Kanne geben und mit einem Liter kochendem Wasser übergießen. 5 Minuten ziehen lassen für eine anregende Wirkung oder 10 Minuten ziehen lassen für eine beruhigende Wirkung. Den Tee durch ein feines Sieb abgießen und abkühlen lassen.

2

Die Zitrone in Scheiben schneiden und zusammen mit der gewaschenen Minze und den Eiswürfeln in eine Karaffe geben. Den abgekühlten Tee darüber gießen und nochmals 10 Minuten ziehen lassen.

3

Ich hab über den Tag verteilt die ganze Karaffe leer getrunken. Später hab ich einfach nur noch Wasser aufgefüllt. Dann schmeckt es nach aromatisiertem Minz-Zitrone-Wasser, was auch gut schmeckt. 🙂

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Previous Post Next Post