Kosmetik Produkttest

Review | Frische & Anti-Fett Shampoo von Lavera

31. Mai 2017
lavera

(Unbezahlte Werbung wegen Markennennung / selbstgekauft) Zugegeben – brandneu ist Haarpflege-Reihe von Lavera nicht – es gibt sie schon seit Oktober 2016 im Handel. Dabei wurde sowohl die Formulierung als auch das Flaschendesign überarbeitet. Ich habe nun gestern das „Frische & Anti-Fett Shampoo“ mit Bio-Zitronenmelisse und Bio-Minze ausprobiert.

Erster Eindruck vom Lavera Shampoo

  • duftet zitronig-frisch
  • reinigt effektiv
  • mild formuliert
  • ist sehr ergiebig – schäumt gut
  • macht die Haare weich

Ob dieses Shampoo die Haare langfristig auch frischer macht, kann ich noch nicht sagen, da ich es dafür nicht lange genug getestet habe. Definitiv gefällt es mir aber so gut, so dass ich es weiter testen und bestimmt noch die anderen Sorten ausprobieren werde. 🙂

Das sagt Lavera Naturkosmetik über die neue Pflegeserie:

„Ab Oktober reinigen, pflegen und verwöhnen 14 neue Shampoos, Spülungen und Kuren das Haar – natürlich 100 % frei von Silikonen, Parabenen und Mineralöl! Die Haarpflege Produkte wurden durch den eigens entwickelten, proteinreichen 4-fach Pflanzenkomplex veredelt, der das Haar pflegt und stärkt. Abgerundet werden die spezialisierten Produkte durch Wirkstoffkombinationen aus wertvollen Inhaltsstoffen. Die milden Waschsubstanzen auf Kokosöl- und Zuckerbasis reinigen die Haare besonders sanft. Wirksame Pflege, attraktive Düfte aus der Natur und ganz viel Schaum.“

Frische & Anti-Fett Shampoo*

Inhalt: 250 ml
Haartyp: fettiger Ansatz
Preis: 2,95 Euro

  • frei von Silikonen, Parabenen und Mineralölen
  • zertifizierte Naturkosmetik
  • vegan

Inhaltsstoffe:

Water (Aqua), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Sea Salt (Maris Sal), Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Melissa Officinalis Leaf Extract*, Oryza Sativa (Rice) Extract*, Cicer Arietinum Seed Extract*, Lens Esculenta (Lentil) Fruit Extract*, Pisum Sativum (Pea) Seed Extract*, Glycine Soja (Soybean) Germ Extract*, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Water*, Lactobacillus Ferment, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Benzyl Salicylate**

Das Shampoo ist vegan.

* Die Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links einkauft, erhalte ich eine kleine Provision im niedrigen Cent-Bereich. Euch entstehen dabei keinerlei Mehrkosten, aber ihr könnt so meine Arbeit unterstützen.

    Leave a Reply

    *

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Instagram

    Folge mir!