Gesund Backen/ Partyfood/ Rezepte

Pikantes Sesamgebäck

sesamgebaeck

Dieses leckere Sesamgebäck passt gut zu einer Sommerparty. Die Zutaten dafür hat mir freundlicherweise das Team vom Shop nu3.de zugeschickt, so dass ich direkt losbacken konnte.

Backzutaten

Das Rezept stammt aus dem aktuellen Guide „Originelle Backideen in der Sommerküche“. Die Nährstoffexperten inspirieren dort mit leckere Rezepten sowie Infos zu außergewöhnlichen Mehlsorten, z.B. Kokos- oder Sesammehl. Diese Mehlsorten sind oft eiweißreicher als etwa Weizenmehl und eine gute Alternative bei Glutenunverträglichkeit.

Hier gibt’s den Sommer-Guide sowie das Originalrezept zum Sesamgebäck: *click*

Das Sesamgebäck schmeckt herzhaft und leicht bitter, weshalb es gut zum Bier gereicht werden kann. Ich habe noch einen Teelöffel Schwarzkümmel dem Rezept hinzugefügt und werde demnächst auch mal Marzipan im Teig verarbeiten. Hört sich erstmal seltsam an, aber ich denke es passt gut zum Mandelmehl und gibt dem Ganzen eine weitere orientalische Note.




You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*