Auflauf/ Rezepte

Hackfleisch Gemüse Tarte

hackfleisch

Die Idee für diese Hackfleisch Tarte hab ich bei rock the kitchen gefunden, einem Blog mit tollem Design, wunderbaren Fotos und leckeren Rezepten.

Zutaten:
180 g Mehl
1/3 Tütchen Trockenhefe
1 TL Salz
1 EL Öl
80 ml Wasser

1 EL Öl
1 Zucchini
1 Möhre
200 g Rinderhack
1 Prise Zimt, Pfeffer, Salz und Paprika

50 ml Sahne
50 ml Milch
1 Ei
50 g Emmentaler, gerieben
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
1 EL Mandeln, gehackt

Mehl, Hefe und Salz mischen und Öl sowie lauwarmes Wasser zugeben. Zu einem geschmeidigen Teig verkneten und an einem warmen Ort 45 Min. gehen lassen. Mit einem feuchten Tuch abdecken, damit der Teig nicht austrocknet.

Möhre und Zucchini in Stücke schneiden, in einer Pfanne kurz anbraten und zur Seite stellen. Hackfleisch kurz kross anbraten und zur Seite stellen.

Teig mit einem Nudelholz zu einem runden Fladen ausrollen und in eine gefettete Tarteform legen und zum Rand hin hochziehen. Gemüse und Fleisch darauf verteilen.

Zutaten für den Guss verquirlen und in die Tarteform gießen. Mandeln drüberstreuen.

In einem vorgeheizten Backofen ca. 30-40 min bei 200° backen.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Cédric
    7. Dezember 2011 at 19:57

    Sieht lecker aus!

  • Reply
    Sylvia
    7. Dezember 2011 at 20:08

    Es freut mich riesig, dass Dir mein Blog und das Rezept gefallen.*hurra* Du erinnerst mich daran, dass ich eine Tarte mit Hackfleisch auch in diesem Jahr unbedingt backen muß! Liebe Grüße Sylvia

  • Leave a Reply

    *