Produkttest

feiner Bio-Tee von Smecket | Produkttest

smecket

Da ich eine große Teeliebehaberin bin, habe ich mich sehr über das Angebot von Smecket gefreut verschiedene Tee-Sorten zu testen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle! 🙂

tee

Smecket Tee

Alle Teesorten sind bio-zertifiziert und wurden mir in einer hübschen Metall-Dose geliefert. Ich mag das minimalistisch-klare Design und den kleinen Deckel innen sehr gern. Kann ich mir sehr gut als Geschenk vorstellen. Auch habe ich alle Teesorten ein zweites Mal aufgießen können – ein echtes Qualitätsmerkmal! Darüber hinaus werden ausschließlich natürliche Zutaten verwendet und auf künstliche Aromen und Geschmacksverstärker verzichtet.

Bei allen Teesorten – insbesondere beim Früchtetee – empfehle ich den Tee frei im Glas / Kanne ziehen zu lassen und dann umzugießen. Es macht geschmacklich einen großen Unterschied. Ich hatte einmal einen Papiertee-Filter verwendet und da kam das Aroma überhaupt nicht zur Geltung.

Weißer Tee Rose Vanille

Weißer Tee enthält weniger Koffein als grüner Tee und ist daher noch sanfter in der Wirkung. Die Tee Komposition „Rose Vanille“ duftet zart nach Rose und hat eine leicht rauchige Note. Ich weiß nicht, ob diese typisch für weißen Tee ist oder für die Teemischung – es passt auf jeden Fall gut.

tee rose

Aufbrühen bei 60-65°
Ziehzeit: 2 Minuten
6-9 Teelöffel pro Liter

Zutaten: Weißer Tee Pai Mu Tan*, Grüner Tee China Chun Mee*, Weißer Tee Mao Feng*, Weinbeere (Weinbeere, pflanzl. Öl)*, natürliches Aroma, Rosenblüten* (2%), Bourbon Vanille* (1%). *Aus kontrolliert biologischem Anbau

Grüner Tee Lemon Minze

Spontan musste ich an Zitronenkuchen denken als ich die Teedose öffnete. Es duftet wirklich toll zitronig, dabei aber nicht künstlich. Auch nach dem Aufbrühen hält der Duft an und der Tee schmeckt weich und frisch.

tee lemon

Aufbrühen bei 70°
Ziehzeit: 2-3 Minuten
5-8 Teelöffel pro Liter

Zutaten: Grüner Tee China Sencha*, Zitronenschalen*, Lemongras* (6%), natürliches Aroma, grüne Minze* (3%), Ringelblume*. *Aus kontrolliert biologischem Anbau

Früchtetee Ananas Kokos

Duftet sensationell tropisch und die Teemischung ist auch sehr hübsch anzusehen – fast schon zu schade zu Aufbrühen. 😉 Geschmacklich erinnert mich der Tee an Pina Colada ohne dabei künstlich zu wirken. Auch ist dieser Tee nicht sauer, was bei Früchtetee ja leider oft der Fall ist. Er schmeckt weich und fruchtig und macht Lust auf Urlaub in der Karibik. 🙂

tee pinacolada

Aufbrühen bei 60-65°C
Ziehzeit: 6-8 Minuten
4-7 Teelöffel pro Liter

Zutaten: Apfelstücke*, Bananenchips* (Bananen*, Kokosnussöl*, Rohrohrzucker*, Honig*), Feigenstücke* (Feigen*, Reismehl*), Kokosraspeln* (10 %), Ananasstücke* (6 %), Aroma, Ingwerstücke*, Sanddornflocken* (Sanddornmark*, Reismehl*), Vanillestücke*. *Aus kontrolliert biologischem Anbau

Mein Fazit

Ich kann die Teesorten von Smecket alle sehr empfehlen – sowohl geschmacklich als auch vom Design her. Schaut auf jeden Fall mal im Shop vorbei! Es gibt jetzt auch Probierpakete und ganz hübsche Geschenk-Sets. 🙂

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*