ketogene Ernährung/ Videos

4 Wochen ketogene Diät | Mein Fazit

ketogene

Im Januar hab‘ ich ketogene Ernährung ausprobiert und teile im Video meine Erfahrungen dazu mit Euch.

Ich hatte mich 4 Wochen meine Ernährung auf keto umgestellt, was bedeutet, dass ich 5% Kohlenhydrate (aus Gemüse & Milchprodukten), 15% Protein (Fisch, Fleisch, Milchprodukte) und 75% Fett (Nüsse, Kokosöl, Avocado) verzehrt habe.

Kurzinfo ketogene Ernährung:

Der menschliche Körper bildet nach ein paar Tagen Kohlenhydratverzicht Ketonkörper als Alternativtreibstoff und zieht seine Energie aus den Fettreserven. Entwickelt wurde ketogene Ernährung 1920 zur Behandlung von Epilepsi.

Wikipedia-Artikel zu ketogener Ernährung

 Zuckerfreier Kokoskuchen

http://gourmandella.de/kokosnuss-tassenkuchen-mit-sahne-keto/

 kokosnuss kuchen2




You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Bonner Linktipps am Samstag: Gedacht, gelesen, geprüft, geknipst, gefühlt, gegessen - Bundesstadt.com
    25. Februar 2017 at 11:40

    […] wird es kulinarisch: Greta Flohe testete vier Wochen lang die ketogene Diät, die u.a. zur Behandlung von Epilepsie dient. Ihre […]

  • Leave a Reply

    *